Alarm zu Scheunenbrand in Heimertshausen

Am Donnerstag gegen 05.00 Uhr wurden die Feuerwehren des Löschbezirks Kirtorf Süd, zu einem Scheunenbrand in Kirtorf ST Heimertshausen alarmiert.

Um 05.07 Uhr alarmierte die Leitstelle des Vogelsbergkreises die Feuerwehren des Löschbezirks Kirtorf-Süd zu einem Scheunenbrand im Stadtteil Heimertshausen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Bewuchs einer Scheune an der Giebelseite. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf das komplette Scheunengebäude. Während des Brandeinsatzes war die Durchgangsstraße im Bereich der Einsatzstelle von der Feuerwehr voll gesperrt. Mit der Drehleiter von Alsfeld wurde der obere Giebelbereich, mit einer Wärmebildkamera, nach Glutnestern abgesucht.

Neben der Feuerwehr von Heimertshausen, Ober-Gleen, Lehrbach und Kirtorf-Mitte waren die Drehleiter aus Alsfeld. ein RTW und die Polizei vor Ort.