Nachdem die Kameraden bereits seit vielen Jahren mit großem Erfolg am Heimertshäuser Waschteichlauf teilgenommen haben, nahm man auch in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Kameraden und Kameradinnen der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr an der Veranstaltung teil.

Die passionierte Läuferin Tanja König erklärte sich auch in diesem Jahr bereit, die Vorbereitung der Kameraden für den Jedermanns Lauf mit einer Länge von ca. 6 km zu übernehmen. Der Schwerpunkt der Vorbereitung lag dabei in diesem Jahr nicht wie üblich im Gruppentraining mit gemeinsamen Gruppenläufen sondern im individuellen Einzeltraining. Dies erforderte von den Kameraden eine erhöhte Selbstdisziplin, ermöglichte jedoch die gezielte Förderung der einzelnen Kameraden speziell nach den jeweiligen Stärken und Schwächen.

Beim Jedermanns-Lauf über 6 km nahmen die Kameraden Antoine Mansueto, Frank Förtsch und Heiko Korell teil.

Weiter nahmen von der Jugendfeuerwehr noch Sarah und Saskia Förtsch sowie Angelina Korell und Lucien Mansueto an den jeweiligen Läufen ihrer Altersklasse teil.

Mit den erzielten Ergebnissen zeigten sich die Kameraden und die Trainerin Tanja König sehr zufrieden.

Vorsitzender Torsten Blenk erklärte, es ist wichtig für die Kameraden, insbesondere die Atemschutzgeräteträger, sich für evtl. Einsätze fit zu halten. Der Waschteichlauf biete hierzu eine gute Gelegenheit.

Die Kameraden beschlossen, auch beim nächstjährigen Waschteichlauf wieder an den Start zu gehen. Tanja König sagte sofort zu, auch im nächsten Jahr wieder die Leitung der Vorbereitung zu übernehmen und hofft, dass sich vielleicht noch weitere Kameraden der Läufergruppe anschließen werden.